gruppenbild

Stumpfe Gewalt – Verteidigung gegen und mit Stock am 29.10.2016 in Mainz

stumpfegewalt2016popup

Stumpfe Gewalt – Ein Seminar mit dem Thema Verteidigung gegen Angriffe mit dem Stock sowie der Stock als Verteidigungswaffe. Am Sa, den 29. Okt 2016 fand das Seminar in Mainz statt. Ein Workshop der von regulären Trainingsinhalten mit vielen Ideen abwich.

„Ein Streit eskaliert und der Widersacher geht auf mich mit einen Baseball-Schläger auf mich los!“

„Nach einer Vorfahrtmissachtung steigt der Fahrer des anderen Fahrzeugs an der Ampel aus und greift mit mit einen Brecheisen an!“

„Bei einem touristischen Besuch in einer Metropole stellt sich ein Mann vor mir und fordert die Herausgabe meiner Reisekasse!

Anhand verschieden Szenarien wurde es bei dem Seminar aufgezeigt wie man potenziell gefährliche Situationen vermeidet und wie man sich gegen typische Angriffsarten ohne und mit Stock verteidigen kann.

Krav Maga bietet hier eine breite Palette an verschiednen Möglichkeiten, die nach dem Motto „keep it simple and stupid“ eingesetzt werden können.

Das Seminar richtet sich an alle Interessierten, die lernen wollten wie man die eigenen Sicherheit steigern kann.

sg3

sg1

sg4

sg2

Vielen Dank für euer Feedback!

4 3 2 1